Es geht wieder im Kreis

Es geht wieder im Kreis

Für die Olympische 470er-Klasse geht es an der französischen Atlantikküste nach monatelanger Wettkampfpause mit der “Challenge Cornu” zurück auf die Regattabahn.

JachtVO ist in Kraft

JachtVO ist in Kraft

Die neue Jachtverordnung reguliert Prüfungen zur „Ausstellung eines Internationalen Zertifikates zur Führung von Jachten“ und betrifft daher alle Ausbildungsangebote, die das Ziel haben, zu so einer Prüfung anzutreten. Andere Ausbildungsangebote wie Manövertraining,...

Wracks – neues Leben in alten Schiffen

Wracks – neues Leben in alten Schiffen

Kaum etwas regt die Fantasie von Schatzsuchern, Seeleuten und Tauchern mehr an als der Fund eines Wracks. Sofort stellen sich viele Fragen: Welches Schiff war das? Wann, warum und unter welchen Umständen ist es gesunken? Gab es Opfer und was hatte es geladen? Die...

Endlich daheim

Endlich daheim

Sisi kehrt nach zehn Monaten endlich wieder zurück in den Heimathafen nach Portopiccolo, einen Regattaerfolg mit im Gepäck.