Glück im Unglück

Feuer auf dem Trockendock Brodica in Punat: „Dank speziell geschultem Einsatz-Team und professionellem Notfallplan konnte das Schlimmste verhindert werden“, so Renata Marević, Managerin der Marina Punat.

Penalty statt Medaille

David Bargehr und Lukas Mähr beendeten die 470er-Europameisterschaft vor San Remo (ITA) an siebenter Stelle. Im abschließenden Medal Race kam das OeSV-Boot nach einem Penalty an zehnter Stelle ins Ziel und musste damit die Medaillenträume begraben.

Flying High

In dieser Woche werden in Weymouth die Europameisterschaften der 49er, 49erFx und Nacra 17-Klasse gesegelt. Der Österreichische Segel-Verband ist bei den Medaillen-Entscheidungen im Südwesten Englands mit sechs Booten vertreten.

Full House

Wer über 100 Yachten durch die Kornaten um die Wette fahren lässt, für den sind 10 Rankings am Ende des (Wettfahrt-)Tages wohl auch nur mehr eine Kleinigkeit. Ein Streifzug durch die Siegerlisten des 19. Kornati Cups.

Von Rust bis Hard

Nachdem der Burgenländische Yachtclub den Segel-Bundesliga Auftakt am letzten Wochenende in Neusiedl am See für sich entschied, zog es das Team des Yacht Club Hard nach Palma de Mallorca. Dort geht an diesem Wochenende der erste Qualifikations-Event für die Sailing Champions League über die Bühne.