First Stop: Sydney

Der Hafen von Sydney zählt – nicht zuletzt seit den Olympischen Spielen 2000 – zu einem der legendärsten Regattagebiete überhaupt. Ideal also, um die Premiere des von Oracle-Mastermind Larry Ellison ins Leben gerufenen „Sail GP“ über die Bühne zu bringen.

Konsolidierung im Flug

Es waren einmal zwei internationale Rennserien, die mit den spektakulären, fliegenden Katamaranen der GC32-Klasse gesegelt wurden. Mit der Saison 2019 wurde daraus ein Circuit, der in Europa gesegelt wird.

Top-Scorer TopYacht

Heimsieg für Österreich: TopYacht mit Sitz in Linz wurde auf der boot Düsseldorf gleich zwei Mal ausgezeichnet.

Weltcupauftakt 2019

Eine Woche nach der Mid Winter Regatta geht es für das Nationalteam des Österreichischen Segel-Verbandes ab Dienstag mit dem Weltcup vor Miami weiter. Das starke Teilnehmerfeld ist ein erster Härtetest für die OeSV-Athleten, die zuletzt ausgiebige Materialtests durchführten.