Balaton Pilot

Ich gestehe, ich bin altmodisch. Während meine Tochter so ziemlich alles übers Internet shoppt, gehe ich noch immer am liebsten in den jeweiligen Laden, um einzukaufen.

Zum Beispiel, wenn es um Revierführer oder Seekarten geht. Denn für die Kartenarbeit selbst auf einer Charteryacht verwende ich nur meine eigenen Karten – danach bleiben sie mir als Erinnerung. Auch mein geliebtes Logbuch (Papier, leinengebunden – old school, ich weiß…) hole ich mir in regelmäßigen Abständen aus Christian Bernwiesers Seekarten + Flightshop abseits jeder Wiener Shoppingmeile. So kann ich a) in Ruhe nebenbei noch etwas schmökern und b) mich mit Urgestein Christian, dem wandelnden Skipper-Lexikon, redlich austauschen.
So erfahre ich aktuell, dass er nun mit dem Balaton Pilot einen weiteren besonderen Schatz in seinem Laden im 20. Wiener Gemeindebezirk hat: “Das Buch ist nach langer Zeit  wieder ein aktueller Hafenführer auf Deutsch, wir haben den Vertrieb für den deutschsprachigen Raum übernommen”, so Christian. Auf 193 Seiten gebunden, finden sich darin wertvolle Revier-Informationen über den mit einer Fläche von 592 km² größten Binnensee Europas. Und es wäre nicht der Bernwieser, hätte er auch nicht gleich die passende aufklappbare Planungskarte dazu.
Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll: seinen neuen Schatz – oder das Funkeln in seinen Augen, in dem sich die Leidenschaft widerspiegelt? Das gibt es in keinem Online-Shop.
Das Buch und die Karte schon: www.bernwieser.at

Balaton Pilot  (€ 39,90)
193 Seiten gebunden; 75 Hafenpläne, 83 Karten, Wegpunkte, Kartensymbole und Abkürzungen, Übersichtskarten; Ufer, Ortschaften und Häfen; geographische Gegebenheiten und Windbedingungen; Sektorenaufteilung der Wasserschutzpolizei für Seenotfälle, Sturmwarnung, Schifffahrtsregeln und vieles mehr.


Balaton See-Karte  (€ 4,95)

Planungskarte mit zahlreichen Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, Wegpunkten, Routen und Entfernungen.


ocean7 verlost 3 Bücher Balaton Pilot inkl. Balaton See-Karten!
Zur Teilnahme am Gewinnspiel klicken Sie hier

Fotos: Seekarten + Flightshop Bernwieser

Diesen Artikel teilen