Vom Blauwasser im Weinviertel

Großweikersdorf, 16. November 2019. Vom Burgenland bis zum Bodensee reichen die Regionalgruppen des Austrian Offshore Yacht Club (OSYC), die zahlreiche Vorträge sowie Aus- und Weiterbildungen zum Thema Segeln organisieren. Letzten Samstag lud die Regionalgruppe Weinviertel nach Großweikersdorf zu einem Blauwassertreffen ein, bei dem acht Vortragende ihre Erfahrungen zum Thema „Segeln auf sehr hoher See“ weitergaben. Der Organisator und Leiter der Regionalgruppe im Weinviertel Peter Fehringer konnte sich über eine erfolgreiche Veranstaltung freuen: 60 Teilnehmer fanden sich im Saal der alten Volksschule ein, damit war das Treffen ausgebucht.
Zu sehen und hören gab es Vorträge u. a. zu Themen wie „Nützliches in der Bordapotheke“, „Ausrüsten eines Schiffes aus der Sicht des Low Budget Seglers“ oder „Strommanagement und Stromgewinnung auf einer Yacht“.

 

Sabina Dockner und Peter Fehringer referierten über das Blauwassersegeln, und …

… 60 Teilnehmer hörten zu.

Austrian Offshore Yacht Club (OSYC)

Fotos: © Peter Fehringer, OSYC Region Weinviertel

Diesen Artikel teilen