Einfach elektrisierend | ocean7

Der Wörthersee ist im Sommer einfach der „place to be“. Marian Boote lieferte zu Schmalzls elektrisierendes auf knapp 8m Wasserlänge.

Am letzten Wochenende war einmal mehr Velden der nautische Hot-Spot für Freunde des gepflegten Fortkommens am Wasser. Eingeladen hatten Pauls Schmalzl und sein Team, den Anlass lieferten die feinen, elektrischen Boote von Marian vom Wolfgangsee. Alexander Marian brachte die Flaggschiffe, das M 800 sowie das M 800 Spyder sowie das Laguna 760 nach Kärnten..

Paul Schmalzl und Alexander Marian waren mit dem Interesse an den feinen Elektro-Yachten aus dem Salzburger Familienbetrieb mehr als zufrieden.

Zum Drüberstreuen servierte Hausherr Paul Schmalzl auch noch ein paar Flugstunden mit der hauseigenen Candela C-7, dem foilenden Premierenentwurf aus der schwedischen Spezialschmiede. Und natürlich ließ es sich Ocean7-Motorboot Experte Bernd Hofstätter nicht nehmen, das M 800 Spyder selbst über den Wörthersee zu jagen. Mit 150kw Motorleistung und 125kWh Batterie „im Tank“ waren dem testen kaum Grenzen gesetzt.

Konzentriert und mit beherztem Griff zum Gashebel jagt Bernd Hofstätter das M 800 Spyder durch die Veldener Bucht.

Hier geht es zu Boote Marian und zu Boote Schmalzl.

Diesen Artikel teilen