Nur noch 365 Tage! | ocean7

Heute, ein Jahr vor dem Startschuss, lud man ins französische Les Sables d’Olonne zur virtuellen Pressekonferenz des Golden Globe Race 2022. Unter den registrierten Skippern, die sich kurz vorstellen durften, war auch der Österreicher Michael Guggenberger. 

Die Vorbereitungen der zweiten Auflage des Revivals der legänderen Regatta (1968) laufen auf Hochtouren. 26 Skipper sind bereits angemeldet, weitere Nennungen sind noch möglich. 26 Jahre zählt übrigens auch der jüngste Teilnehmer, Michael Guggenberger (44) zählt im Schnitt ebenfalls zur jüngeren Gilde.
In der aktuellen Ausgabe (ocean7 5/2021) erzählt er im Interview über Freud und Leid vom Segeln bis zur Einschreibung mit der eigenen Hochseeyacht zum Golden Globe Race 2022.
www.captaingugg.com
www.goldengloberace.com

Foto: Julia Eder

Diesen Artikel teilen