Guckst du!

Drysuit, Wetsuit, Performance-Seaboots – was man als Yachtie alles braucht, ist Ansichtssache. Aber eine g‘scheite Brille muss schon sein, oder?
Wie schaust denn du aus?“, fragt mich mein Co-Skipper erstaunt, als ich mich mit der neuen Syntrix Watersports-Brille von Rudy Project an Deck zei­ge, um bei der anstehenden Wen­de mitzuwirken. Seit Anbeginn unserer Freundschaft kennt er mich nur mit meiner Pilotenbrille, ein US-Klassiker, der – ich könnte schwören – für mich ­erfunden wurde. Da mir spontan nichts
zu meiner Verteidigung ­einfällt, mache ich mich wortlos an die Winsch und verschaffe mir erst einmal ­einen Rundumblick.
Und siehe da, kein Blinzeln mehr, klare Kontraste auf dem Wasser und kein Wind, der mir blöd von der Seite kommt. Nur die Farben, so brillant sie auch sind, haben mit der Realität nicht wirklich viel gemeinsam. Aber das gehört sich wohl so bei speziell für den Wassersport entwickelten Brillen. Die Gläser? Blue Navy Matte Polar 3FX HDR – ah, ja, weiß eh …
Die neue Wassersport-Brille Syntrix Watersports von Rudy Project im Härtetest bei praller Mittagssonne an Bord.

Der Beipackzettel klärt auf: ­polarisierte Optik gegen Lichtreflexionen, UV-Schutz Klasse 3, HDR-Filter für mehr Kontrast, hydrophobe Beschichtung für rand- und fleckenlos abperlendes Spritzwasser. Detail am Brillenrand: Ein einziger Druck auf das zentrale Logo gibt den unteren Teil des Gehäuses frei, die Gläser können einfach entfernt werden. Der Preis? Rund
€ 230,–, viel billiger ist meine Pilotenbrille auch nicht. Schwöre!

 

GEWINNSPIEL

ocean7 verlost unter allen Teilnehmern eine Airgrip-Wassersportbrille (Modell Sailing White Gloss) von Rudy Project. Einfach eine E-Mail mit Betreff-Zeile „Airgrip“ an gewinnen@ocean7.at senden und mit etwas Glück gewinnen! Einsendeschluss ist der 12. Sep­­tember  2019, der Gewinner wird per ­E-Mail verständigt.
Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, den ocean7-Newsletter (jederzeit kündbar) per E-Mail zu erhalten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Keine Bar­ablöse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Das italienische Familienunternehmen Rudy Project ist seit über 30 Jahren Vorreiter in Sachen Brillen-Technologie und innovativem Style. Die Wassersport-Kollektion mit den Polar 3FX-Gläsern – in einer neuen Version auch mit HDR-Filter – ist speziell auf die Bedürfnisse von Wassersportlern optimiert. Mehr Infos über die neue Syntrix- und ­Airgrip-Reihe inkl. aller Modellvarianten unter www.rudyproject.de

Fotos: Zoi Krzyvon, Ruby Project
Diesen Beitrag teilen: