Sonne im Herzen

Mit der neuen NC 37 hat Jeanneau ein attraktives Motorboot in dem umkämpften Segment der familien­­tauglichen Mittelklasse positioniert. Kluge Detaillösungen, ein flexibles Raumangebot und eine tolle Rundum­­sicht sorgen an Bord für gute Laune. Bernd Hofstätter testete die NC 37 während eines Best of Boats Awards-Tests an der französischen Riviera.

Jeanneau hat das Boot als Wohnung auf dem Meer mit Terrasse konzipiert. Die Komfortzone im Inneren bestärkt diesen Eindruck, sieht es doch nach großzügiger Ferienwohnung aus, die Sitzecke mit höhenverstellbarem Tisch z. B. bietet bis zu acht Personen Platz.

Schade nur, dass der für die französische Riviera zuständige Wettergott am Testtag gar nicht gut drauf war und für Regen, Wind und viel Welle sorgte – was zum Testen eines Bootes aber natürlich durchaus Vorteile haben kann …

Jeanneau hat jedenfalls ein Boot abgeliefert, das viel Platz auf hohem Qualitätsniveau bietet. Das angenehme Ambiente an Bord in Kombination mit den tollen Fahrleistungen wird wohl alle an Bord sehr zufriedenstellen, wenn auch jeden auf seine Art.

Die NC 37 wurde als Finalist des Best of Boats Awards 2019 nominiert – ob sie zum Sieger in der Kategorie “Best of family” gekürt wird, entscheidet sich am 21. November auf der Boot & Fun Berlin 2019.

Den ausführlichen Testbericht der Jeanneau NC 37 finden Sie in der aktuellen ocean7-Ausgabe 6/2019  – Print-Ausgabe erhältlich im Abo, im ausgesuchten Einzelhandel und auf Bestellung in jeder Trafik. Und für alle unterwegs gibt’s das E-Paper für alle Geräte.

Fotos: Jeanneau

Diesen Artikel teilen