Stark aufgestockt

Bereits vor zwei Jahren war ocean7 auf der ersten Seafaring 44 zu Gast. Nun konnten wir die gelungene Flybridge-Version im ­Rahmen des Best of Boat Awards-Test in der Marina Punat auf Herz und Nieren testen.

Da liegt sie nun, die neue Seafaring 44 Flybridge, die von Michael Gregorčič, dem Mastermind hinter Seafaring Yachts, höchstpersönlich vorgestellt wird. Der Unternehmer aus Slowenien, der eigentlich Fenster und Türen für Wohnmobile herstellt und weltweit vertreibt, baut seit gut zwei Jahren in Blanca in der Nähe von Novo Mesto Motor­­yachten, die mit Platz, Reichweite und günstiger Preisgestaltung überzeugen.
An Bord fallen denn auch sofort das immense Platzangebot und die 360°-Rundumsicht auf. Die ­Raumaufteilung ist gegenüber dem ­Premierenboot vor zwei Jahren weitestgehend gleichgeblieben.
Ge­ändert haben sich auf unserem Testboot aber die Materialien, die noch hochwertiger wirken. So z. B. in der Küche: Auf die Schranktüren wurden hauchdünne Steinplatten auf das Holz geklebt, die einen tollen optischen und ­haptischen Eindruck hinterlassen.

Den ausführlichen Fahrbericht finden Sie in der aktuellen ocean7-Ausgabe 1/2019  – Print-Ausgabe erhältlich im Abo, im ausgesuchten Einzelhandel und auf Bestellung in jeder Trafik. Und für alle unterwegs gibt’s das E-Paper für alle Geräte.

Fotos: Bernd Hofstätter, Seafaring

Diesen Beitrag teilen: