Unmittelbar vor den Toren Wiens wird seit wenigen Tagen wieder gesurft. Ohne Segel und ganz ohne Meer. Dafür mit Strandfeeling und allem, was sonst dazugehört.
Die einzigartige Surfwelle CityWave startet in die vierte Sommersaison und bereichert heuer bereits zum dritten Mal in Folge das Freizeit- und Entertainmentangebot der Shopping City Süd. Der beliebte Sommer-Hotspot auf den SCS Multiplex Terrassen zählte im Vorjahr rund 250.000 Gäste und 10.000 gebuchte Surfstunden. Die CityWave Saison läuft heuer von Mitte Mai bis September und bringt auf ihrer 800 Quadratmeter großen Plattform mit Liegestühlen, einer Beachbar und feinster Musik von Radio Superfly Hawaii Feeling nach Wiener Neudorf.
Die CityWave ermöglicht Wellenreiten unter einfachsten und sichersten Bedingungen. Anfänger wie Profis finden sich auf der stehenden Welle, die auf dem Prinzip des Münchner Eisbaches basiert, sehr schnell zurecht und machen in kürzester Zeit enorme Fortschritte. Dank professionellem Coaching und einer Haltestange gelingen schon die ersten Versuche ganz leicht. Das Wasser wird von acht Pumpen in einem geschlossenen Kreislauf in das Surfbecken gewälzt und formt sich so zu einer 7,5 Meter breiten „deepwater“ Surfwelle. Durch eine Wassertiefe von bis zu 1,4 Metern lässt sich die CityWave mit regulären Surfboards samt Finnen fahren und ermöglicht spektakuläre Turns und Tricks.
Surf Sessions und Kids Camps
Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, die Welle ist wirklich für jeden da. Kurzentschlossene haben natürlich auch die Möglichkeit, einen der begehrten Walk-In Plätze zu ergattern. Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren finden im Juli und August jeweils von Montag bis Freitag die begehrten Blue-Tomato Kids Camps statt. Egal ob Einsteiger oder Nachwuchsprofi, hier erleben alle Kids das geniale Feeling des Wellenreitens.
Event-Highlight CityWave Pro World Tour am 15. & 16. Juni 2019
Die neu geschaffene CityWave Pro World Tour startet Ende Juni auf der CityWave Anlage bei Tel Aviv. Wenige Wochen später, am 15. und 16. Juni gastieren dann die weltbesten Surfer beim CityWave Pro World Tour Stopp in der SCS und kämpfen um ein Preisgeld von € 10.000.
www.city-wave.at | Fotocredit: Stefan Knittel, Philipp Lipiarsky