den Temo 450! Ein mobiles E-Antriebssystem aus Frankreich.
Es wäre die dreißigste Auflage des DAME-Awards angestanden, aufgrund der speziellen Rahmenbedingungen wurde auch dieses Event der aktuellen weltweiten Situation angepasst. Ein kompletter Ausfall kam für die Veranstalter der METSTRADE, der größten B2B-Messe für Freizeitschifffahrt nicht in Frage. Die Organisatoren in Amsterdam entschlossen sich, in nur einer für das Pandemie-Jahr geschaffenen Kategorie den “DAME R&D Excellence in Adversity Award” zu vergeben.
Preis an französisches “Start-Up” Der Gewinner ist ein akkubetriebener E-Motor mit aktuell absoluter Alleinstellung auf dem Markt. Nicht einmal 5 kg schwer, kann der Timo 450 überall hin mitgenommen werden. Mittels weniger Handgriffe wird der Motor an einem Tender, einem kleinen Schlauchboot oder einer Zille befestigt. Der “kleine Franzose” sorgt dann für Vortrieb – gut eine Stunde lang. An der normalen 220V-Steckdose benötigt er rund drei Stunden für das Volladen.
Viel Hi-Tech auf der Shortlist Vier weitere Produkte schafften es auf die Short-List. Sie bringen jede Menge Hi-Tech an Bord: