Made in Italy | ocean7

Made in Italy

von | Mai 22, 2024

Mehr als 300 Boote und 270 Aussteller werden die Protagonisten der fünften Ausgabe des Salone Nautico Venezia sein, der vom 29. Mai bis zum 2. Juni im historischen Arsenal der Stadt stattfinden wird. Mit dreißig neuen Werften und fünfzehn Weltpremieren beweist die Messe ihre Bedeutung als eine der bedeutendsten Ausstellungen in der europäischen Arena.

Salone Nautico di Venezia 2024

Unter den 270 Ausstellern nehmen 216 italienische Unternehmen teil, darunter die großen italienischen Werften wie die Ferretti Group, Azimut Benetti, Sanlorenzo, Solaris Yachts, Rizzardi, Pardo, Sessa, Tornado, Absolute, FIM und Wider. Ebenfalls dabei sind 50 venezianische Werften und Aussteller, die das traditionelle Schiffbauhandwerk in der Lagune von Venedig vorstellen. Die 54 internationalen Aussteller kommen hauptsächlich aus dem Vereinigten Königreich, Kroatien, Slowenien, Polen, Spanien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark und Finnland. Als Händler von Sanlorenzo und Bluegame präsentiert Master Yachting Österreich heuer gleich drei Modelle. Die Frauscher Bootswerft wird mit der exklusiven Porsche 850 Fantom Air und der 858 Fantom vor Ort glänzen. Die englische Werft Sunseeker, die ihr 55-jähriges Bestehen feiert, kommt mit der Ocean 182 und der Manhattan 55 zurück auf nach Venedig.

Außergewöhnliche Kulisse im Arsenale

Weltpremieren

Die Ferretti-Gruppe präsentiert die neueste Navetta 38 unter der Marke Custom Line, die auch das Flaggschiff unter den Motorbooten sein wird, sowie die Infinito 90, die eine neue Art des Superyachtlebnisses darstellen soll. Azimut Benetti wird sein neuestes Seadeck 6 unter dem Turm von Porta Nuova zeigen, ein Boot, in dem die Arbeit von Top-Designern in der Materialforschung und im Hybrid-Antrieb steckt. Sanlorenzo stellt die BlueGame und SD 96 unter der Kunstinstallation von Lorenzo Quinn aus. Solaris Yachts mit seinen Segel- und Motoryachten, Silent Yachts, Rizzardi Yacht, Cantiere Del Pardo, Tornado Yacht Absolute, FIM und Rio Yacht werden ebenfalls anwesend sein. Die Wider-Werft wird ihren neuesten 28 Meter langen Katamaran Wider Cat 92 vorstellen. Motorboote aus dem Ausland werden natürlich auch zu sehen sein, darunter Modelle von Astondoa, Green Line, Prestige, Beneteau, Jeanneau, Saxdor, Nimbus und De Antonio.

Unter der Kunstinstallation von Lorenzo Quinn werden dieses Jahr Yachten von Sanlorenzo und Bluegame zu sehen sein.

Segler

Der Segelsport wird im Dock P3 mit 30 Yachten von 10 bis 25 Metern Länge präsentiert. Unter den Ausstellern befinden sich Lagoon, Nautor Swan, Solaris, Grand Soleil, Elan, More, Arcona, Salona, Hallberg Rassy, Pegasus, Bavaria, Itacatamarans, Beneteau und Pogo. Jeanneau, in Österreich vertreten durch Trend Travel & Yachting, wird mit dem Flaggschiff Jeanneau 65 den größten Platz einnehmen.

Fotos u. Video: Salone Nautico Venezia

Diesen Artikel teilen

Ausgabe 04/2024

Jetzt am Kiosk und online als E-Paper